Logistikprojekte im Detail

Projektbeispiel # 5236 - Lager

 

Zeitraum:

Juli 2024

 

Kunde:

Spezialfahrzeugbau, Baden-Württemberg, >200 Mio. € Umsatz, ca. 900 MA

 

Ausgangssituation:

Der Support für den Materialflussrechner (MFR) des automatischen Lagers wurde durch den seinerzeitigen Lieferanten eingestellt. Mit dem MFR war das Lagerverwaltungssystem (LVS) verbunden. Es war geplant, eine neue Software zu implementieren.
 

Projektziel:

Dadurch dass der GoLive-Termin bereits festgelegt und nicht verschiebbar war, stand auch der Termin für den Versand der Ausschreibung fest. Das Lastenheft musste als Basis der Ausschreibung innerhalb von 15 Werktagen fertiggestellt werden.

 
Projektteam SCHOBER:

2 Senior-Berater

 

 Vorgehensweise:

  • 3-tägiger Workshop auf dem Shopfloor
    • Ist-Prozessaufnahme
    • Feststellen von Lücken in den Prozessen
    • Abgleich mit marktüblichen Standards
  • Durchsprache der Rohversion mit dem Kunden nach zwei Wochen
  • Durchsprache und Verabschiedung der finalen Version zum Zieltermin

 

Ergebnis für den Kunden:

  • Pünktliche Fertigstellung des 32-seitigen, mit dem Kunden vollständig abgestimmten und qualitativ hochwertigen Lastenhefts, inklusive Visualisierungen und Versionskontrolle

  • Möglichkeit, professionell und pünktlich auszuschreiben

Weitere Informationen:

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten unseres Referenzkunden — Sie erreichen uns unter office@christianschober.de. Vielen Dank für Ihr Interesse! 

 

 

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