Projektbeispiel # 5195 - Transport
Zeitraum:
November 2020 bis März 2021
Kunde:
Lebensmittelproduktion, Deutschland, großer Mittelstand, ca. 500 Mio. € Umsatz
Ausgangssituation:
Das Unternehmen verfügt in der DACH Region über mehrere Produktions- und
Logistikstandorte. Das aktuelle Logistikkonzept wurde unternehmensintern kritisch hinterfragt.
In einem eigenen Projekt hat der Kunde mit einem internen Projektteam bereits ein neues
Logistikkonzept erarbeitet.
Projektaufgabe:
- Proof of Concept: Prüfung und Bewertung des bereits vorliegenden Konzepts hinsichtlich Machbarkeit und Erreichung der Ziele
Projektteam SCHOBER:
Vorgehensweise:
- Sichten aller vorhandenen Unterlagen, Berechnungsbasen, Planungen, Konzept selbst
- Schriftliche Kommentierung des kundeneigenen Konzepts (Stolperfallen, kritische Punkte, Offenes, Unplausibilitäten)
- Bewertung des Konzepts und des Lastenhefts für dir Zusammenarbeit mit Dienstleistern
- Einbringen der außerordentlichen Erfahrung in Design und Umsetzung solcher Konzepte
- Verschiedene Abstimmungen in Videokonfereinzen
Ergebnis für den Kunden:
- Übersichtliche Bewertung und Einschätzung des vom Kunden selbst erstellten Konzepts
- Vollständigkeitsprüfung
- Begründete Ergänzungen und Verbesserungen
- Aufzeigen von Alternativen an prägnanten Stellen
- Aufzeigen von "Stolperfallen"
- Abgleich mit dem Markt
Weitere Informationen:
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten unseres Referenzkunden; Sie erreichen uns unter office@christianschober.de – vielen Dank für Ihr Interesse!