Projektbeispiel # 5190, 5192 - Transport
Zeitraum:
Mai bzw. Juli – November 2020
Kunde:
Sondermaschinenbau, NRW
Ausgangssituation:
Nach einer Voruntersuchung wurde festgestellt, dass eine Ausschreibung von Überführungs-dienstleistungen einerseits und im Bereich des Ersatzteilversandes andererseits interessante Potentiale
beinhalten würde.
Projektaufgabe:
- Durchführung einer Ausschreibung
- Begleitung bis GoLive
Projektteam SCHOBER:
Vorgehensweise:
- Zusammenstellen der Sendungsstruktur als Kalkulationsbasis für die Bieter
- Recherche und Evaluierung von Bietern – auch im Spezialsegment – und Erarbeiten einer Bieterliste
- Kreieren einer Preismatrix/Preisliste, die später sowohl bei der eigenen
- Vertriebskalkulation als auch bei der Rechnungskontrolle hilfreich sein würde
- Erstellen und Versenden der Ausschreibungsunterlagen
- Begleiten der Bieter in der Kalkulationsphase
- Auswerten der Angebote
- Empfehlung für die Vergabe
- Verhandlungen und Vorbereitungen bis zum GoLive inkl. Begleitung bei der Erstellung des Vertrags zur Zusammenarbeit
Ergebnis für den Kunden:
- Ausführliche Dokumentation der Ergebnisse und der Informationen über die Bieter
- Qualitativ hochwertige Entscheidungsgrundlagen
- Mischung aus alten und neuen Dienstleistern
- Einsparung zwischen 15 und 25% - je nach Service.
Weitere Informationen:
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten unseres Referenzkunden; Sie erreichen uns unter office@christianschober.de – vielen Dank für Ihr Interesse!