Logistikprojekte im Detail

Projektbeispiel # 5190, 5192  - Transport

  

Zeitraum:       

Mai bzw. Juli – November 2020

 

Kunde:           

Sondermaschinenbau, NRW

 

Ausgangssituation:

Nach einer Voruntersuchung wurde festgestellt, dass eine Ausschreibung von Überführungs-dienstleistungen einerseits und im Bereich des Ersatzteilversandes andererseits interessante Potentiale beinhalten würde.

 

Projektaufgabe:

  • Durchführung einer Ausschreibung
  • Begleitung bis GoLive

 

Projektteam SCHOBER:

  •  1 Seniorberater

 

Vorgehensweise:

  • Zusammenstellen der Sendungsstruktur als Kalkulationsbasis für die Bieter
  • Recherche und Evaluierung von Bietern – auch im Spezialsegment – und Erarbeiten einer      Bieterliste
  • Kreieren einer Preismatrix/Preisliste, die später sowohl bei der eigenen
  • Vertriebskalkulation als auch bei der Rechnungskontrolle hilfreich sein würde
  • Erstellen und Versenden der Ausschreibungsunterlagen
  • Begleiten der Bieter in der Kalkulationsphase
  • Auswerten der Angebote
  • Empfehlung für die Vergabe
  • Verhandlungen und Vorbereitungen bis zum GoLive inkl. Begleitung bei der Erstellung            des Vertrags zur Zusammenarbeit

 

Ergebnis für den Kunden:

  • Ausführliche Dokumentation der Ergebnisse und der Informationen über die Bieter
  • Qualitativ hochwertige Entscheidungsgrundlagen
  • Mischung aus alten und neuen Dienstleistern
  • Einsparung zwischen 15 und 25% - je nach Service.

 

Weitere Informationen:

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten unseres Referenzkunden; Sie erreichen uns unter office@christianschober.de – vielen Dank für Ihr Interesse!

Transportmanagement, Frachtausschreibung, Transportausschreibung, Kostenreduzierung, Einsparung, Netzwerkplanung, Transportmanagement
Schober Beratung für Logistik, München, Bayern, Logistikplaner und Logistikberater