Projektbeispiel # 5106 - Transport
Zeitraum:
November 2012 - März 2013
Kunde:
Bauzulieferindustrie, ca. 100 Mio. € Umsatz p. a., Frankreich
Ausgangssituation:
Die Transportdienstleistungen der französischen Tochtergesellschaft wurden mit 9 unter-schiedlichen Dienstleistern durchgeführt. Die Frachtkosten waren in der Höhe nicht genau bekannt, ein Controlling fehlte, ebenso definierte Services. Eine ganzheitliche Ausschreibung war sehr lange nicht mehr durchgeführt worden.
Projektziel:
Realisieren von Einsparungen; gleichzeitig erhöhte Transparenz und eine vereinfachte Vergabe.
Projektteam SCHOBER:
Vorgehensweise – in französischer Sprache:
Maßnahmen und Effekte:
Weitere Informationen:
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten unseres Referenzkunden; Sie erreichen uns unter office@christianschober.de – vielen Dank für Ihr Interesse!