Projektbeispiel # 5104 - Transport
Zeitraum:
Juni bis Dezember 2012
Kunde:
Automotive, Lieferant für namhafte OEM, 400 Mio. € Umsatz p. a., Bayern
Ausgangssituation:
Die Frachtkosten für Inbound, Outbound (LKW), Paketdienste und Luftfracht lagen bei etwa 6 Mio. € p. a.; die Dienstleistungen wurden durch viele verschiedene Speditionen und Transporteure erbracht. Die angebotenen Services wurden durch die Dienstleister nicht mehr weiterentwickelt.
Projektziel:
Realisieren von Einsparungen; gleichzeitig Vertragsschluss mit Dienstleistern, die bereit sind, individuelle und zukunftsfähige Prozesse in der Dienstleistung und der Zusammenarbeit zu etablieren.
Projektteam SCHOBER:
Vorgehensweise:
Maßnahmen und Effekte:
Weitere Informationen:
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten unseres Referenzkunden; Sie erreichen uns unter office@christianschober.de – vielen Dank für Ihr Interesse!