Zeitraum:
Juli 2020 – November 2020
Kunde:
Klinikgruppe, 6 Häuser, Deutschland PLZ 8
Ausgangssituation:
Transporte außerhalb und zwischen den einzelnen Häusern der Gruppe wurden unkoordiniert in Auftrag gegeben. Eine zweistellige Anzahl unterschiedlicher Transporteure und eigener Fahrzeuge wurden von unterschiedlichsten Stellen in der Gruppe beauftragt, was zu schlechter Auslastung und hohen Kosten führte. Die Kosten waren außerdem nicht vollumfänglich bekannt und konnten nicht zugeordnet werden; die Logistikservices waren intransparent, es gab sehr viele Ansprechpartner, Reklamationen oder Servicerückfragen konnten nur mit hohem Aufwand geklärt werden.
Projektziel:
Ausarbeitung eines umsetzbaren Verbesserungskonzeptes für die Gruppe unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen hinsichtlich des eigenen Personals.
Projektteam SCHOBER:
Vorgehensweise:
Ergebnisse:
Weitere Informationen:
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten unseres Referenzkunden; Sie erreichen uns unter office@christianschober.de – vielen Dank für Ihr Interesse!