Projektbeispiel # 5189 – Lager
Zeitraum:
Januar bis März 2020
Kunde:
Kommunaler Energieversorger, Stadtwerke einer bayerischen Großstadt
Ausgangssituation:
Das erst vor wenigen Jahren errichtete Zentrallager ist zu klein geworden. Der Füllgrad ist hoch, Wege, Regie- und andere Bereitstellungsflächen werden ebenfalls als Lagerflächen genutzt. Die Qualität leidet, die Prozesskosten sind auch deshalb hoch. Weitere Lagerflächen sind in anderen Gebäuden (z. T. nicht auf demselben Gelände) untergebracht, darüber hinaus gibt es im Umfeld des Zentrallagers erhebliche Freilagerflächen. Trotz SAP als ERP-System sind die Arbeitsprozesse im Lager analog geprägt, das System wird nicht optimal genutzt.
Projektaufgabe:
Projektteam SCHOBER:
Vorgehensweise:
Ergebnis für den Kunden:
Weitere Informationen:
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die Kontaktdaten unseres Referenzkunden; Sie erreichen uns unter office@christianschober.de – vielen Dank für Ihr Interesse!